Über uns

mueller
bellaire

Schön, dass Sie neugierig sind, wer hinter Ressourcenkram steckt!

Wir, Jan Müller und Nicole Bellaire, haben beide Psychologie studiert und sind in lösungsfokussierter Therapie und Beratung ausgebildet. Seit 2013 betreiben wir mit dem Institut für ressourcenorientierte Gesprächsführung Hamburg unser eigenes Weiterbildungsinstitut in ressourcenorientierten Methoden – neben der lösungsfokussierten Therapie bieten wir zum Beispiel auch Workshops in narrativer Therapie, systemisch-lösungsorientierter Supervision oder Achtsamkeitspraxis für die eigenen Ressourcen an.

Seit 2015 gibt es auch unseren Webshop Ressourcenkram. Wir sind immer wieder mal über gute Materialien gestolpert, die nicht so einfach zu kriegen waren, und hatten ein paar eigene Ideen für hilfreiches Material, das sich in Sitzungen nicht in den Vordergrund drängt, und nun ist ein überschaubarer Anfang gemacht.

Wir hoffen, unsere Auswahl gefällt Ihnen!